Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

beim Heimatverein Vorst

Der Heimatverein Vorst wurde 1978 von Heimatfreunden gegründet, um die Mundart zu pflegen und zu erhalten. In seiner Satzung hat sich der Verein aber auch die Pflege des heimatlichen Brauchtums sowie die Förderung von Kunst und Kultur in Vorst zur Aufgabe gestellt. Als Verein Vorster für Vorster sollen die verschiedenen Aktivitäten dazu beitragen, "Alt-Vorster" wie auch Neubürger für den Ort zu interessieren, um gemeinsam dazu beizutragen, geschichtlich und kulturell Interessantes zu erhalten und das Vorst der Gegenwart zu gestalten.

Jedes neue Mitglied, dass mit seinem Beitrag die als gemeinnützig anerkannten Aktivitäten unterstützen möchte, ist im Heimatverein Vorst herzlich willkommen.
Termine und Neuigkeiten

Heimathaus öffnet wieder seine Türen

Ab Montag, den 21. September 2020 wird das Heimathaus (Kuhstraße 6, Vorst) für Besucher wieder geöffnet.
Die Öffnungszeiten sind 15.00 bis 19.00 Uhr.
Die in diesen Tagen übliche AHA-Regel (Abstand - Hygiene – Alltagsmaske) wird natürlich eingehalten.
Wir freuen uns auf Besuch.

Absage Rundgang und Mönke voll Platt

Leider müssen wir aber den für 3. Oktober 2020 geplanten Historischen Rundgang sowie den Heimatabend „En Mönke voll Platt“ am 1. Dezember 2020 wegen der Corona-Pandemie absagen.

Laufend werden wir Mittels wechselnden Ausstellungen im Schaufenster des Heimathauses zu interessanten Themen informieren.