Kontakt | Impressum

beim Heimatverein Vorst

Der Heimatverein Vorst wurde 1978 von Heimatfreunden gegründet, um die Mundart zu pflegen und zu erhalten. In seiner Satzung hat sich der Verein aber auch die Pflege des heimatlichen Brauchtums sowie die Förderung von Kunst und Kultur in Vorst zur Aufgabe gestellt. Als Verein Vorster für Vorster sollen die verschiedenen Aktivitäten dazu beitragen, "Alt-Vorster" wie auch Neubürger für den Ort zu interessieren, um gemeinsam dazu beizutragen, geschichtlich und kulturell Interessantes zu erhalten und das Vorst der Gegenwart zu gestalten.

Jedes neue Mitglied, dass mit seinem Beitrag die als gemeinnützig anerkannten Aktivitäten unterstützen möchte, ist im Heimatverein Vorst herzlich willkommen.
Termine und Neuigkeiten

Einladung zum Mundartabend
"En Mönke voll Platt"

Dienstag, den 4. Dezember 2018 // Beginn 19.00 Uhr
im Saal des Gemeindezentrums "Haus Vorst", Kuhstraße 4

Plätzchen, Püfferkes und reichlich "Vörschter Platt" mit Liedern, Gedichten und Vorträgen bilden das Programm in adventlicher Stimmung.
Der Eintritt ist wie immer frei.

Wir würden uns über Ihr und Euer Kommen sehr freuen.

Leider fällt der, für den Mittwoch, 3. Oktober 2018 geplante, Historische Rundgang durch Vorst aus.
Im nächsten Jahr werden die historischen Rundgänge allerdings fortgesetzt, Termine hierzu werden rechtzeitig bekanntgegeben.