Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

beim Heimatverein Vorst

Der Heimatverein Vorst wurde 1978 von Heimatfreunden gegründet, um die Mundart zu pflegen und zu erhalten. In seiner Satzung hat sich der Verein aber auch die Pflege des heimatlichen Brauchtums sowie die Förderung von Kunst und Kultur in Vorst zur Aufgabe gestellt. Als Verein Vorster für Vorster sollen die verschiedenen Aktivitäten dazu beitragen, "Alt-Vorster" wie auch Neubürger für den Ort zu interessieren, um gemeinsam dazu beizutragen, geschichtlich und kulturell Interessantes zu erhalten und das Vorst der Gegenwart zu gestalten.

Jedes neue Mitglied, dass mit seinem Beitrag die als gemeinnützig anerkannten Aktivitäten unterstützen möchte, ist im Heimatverein Vorst herzlich willkommen.
Termine und Neuigkeiten

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

am Dienstag, dem 28. Januar 2020 um 19.00 Uhr im Gemeindezentrum "Haus Vorst" (Vorst, Kuhstraße 4)
Hierzu herzliche Einladung an alle Mitglieder und Neu Interessierte

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, ihren Familien in Nah und Fern und allen Freunden und Gönnern, die uns in unserer Arbeit unterstützen, eine gnadenreiche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr 2020.

NEU!

Über uns:     Übersicht Ortsrundgänge und Rundfahrten (PDF) Vorst - einst und jetzt:     Das Vorster Schützen Denkmal (PDF) Bildergalerie:     Enthüllung Schützen Denkmal